Vollvermietung im Neubauobjekt Gustav-Anlauf-Straße 8-14 in Halle

Vollvermietung Gewerbefläche im Neubauprojekt Gustav-Anlauf-Straße Halle

Vollvermietung Gewerbefläche im Neubauprojekt Gustav-Anlauf-Straße Halle

Die Jugendtours GmbH mit ihren beiden Unternehmensbereichen Klassenfahrten und Jugendreisen bezog Ende März ihre neuen Büroräumlichkeiten in dem Neubauobjekt Gustav-Anlauf-Straße 8 in Halle (Saale).

Der Gewerbespezialist der immoHAL GmbH, Rafael Schaefer, vermittelte in diesem Zusammenhang das gesamte 3. OG mit einer Gewerbefläche von ca. 530 m². Das Unternehmen hat sich die Büroeinheit langfristig gesichert. Durch diesen Vermietungserfolg ist das Wohn- und Geschäftshaus nun zu 100% belegt. Nach Abschluss der umfangreichen Ausbaumaßnahmen werden die Mitarbeiter der Jugendtours GmbH eine hochmoderne Bürofläche nutzen können.

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung waren u. a. die zentrale Lage und die damit verbundene sehr gute Erreichbarkeit für Mitarbeiter und Kunden sowie die vollständige Darstellbarkeit des Raumanforderungsprofils durch die flexible Grundrissgestaltungsmöglichkeit in diesem Neubau“, begründet Roman Dittrich, Geschäftsführer der Jugendtours GmbH, diese Standort- und Objektwahl. Und er fügt hinzu: „Da sich die Mietfläche zu Beginn der Gespräche mit dem Vermieter in einem Rohbauzustand befand, konnte letztlich ein optimaler nutzerspezifischer Ausbau erfolgen.“ Und Rafael Schaefer ergänzt: „Generell ein weiterer großer Pluspunkt bei der Vermarktung der Gewerbeflächen in dieser innerstädtischen Lage war das Vorhandensein einer größeren Anzahl an Pkw-Stellplätzen in der hauseigenen Tiefgarage und auf dem Parkdeck“.

Insgesamt verfügt das Wohn- und Geschäftshaus über eine Gesamtmietfläche von ca. 2.000 m². Davon entfallen ca. 1.600 m² auf Büroflächen und ca. 400 m² verteilt auf zwei hochwertige Penthousewohnungen. Vor Baubeginn konnte immoHAL bereits zwei Etagen (ca. 1.000 m²) erfolgreich an eine deutschlandweit tätige Steuerberatungsgesellschaft vermitteln. Somit war noch vor Baustelleneinrichtung eine Vermietungsquote von 50% erreicht. Rafael Schaefer freut sich, zur Entwicklung dieses innerstädtischen Grundstücks erfolgreich beigetragen zu haben.

Die Jugendtours GmbH veranstaltet als einer der führenden Jugendreiseveranstalter Deutschlands seit 24 Jahren Jugendreisen und Klassenfahrten nach Deutschland und ganz Europa. Jahr für Jahr nutzen über 70.000 zufriedene junge Kundinnen und Kunden die Angebote des halleschen Unternehmens. Seit 2006 werden alle Reisen fortlaufend vom TÜV mit Bestnote zertifiziert. Alle Jugendreisen und Klassenfahrten von Jugendtours sind im Internet unter www.jugendtours.de buchbar.