immoHAL vermittelt Ladengeschäft an Sportartikel-Händler in der LuWu

In der Ludwig-Wucherer-Straße wird es ab Mai sportlich zugehen. Dann eröffnet der Online-Händler "der-teamsportler.de", neben seinem Online-Shop, auch ein stationäres Ladengeschäft. Ab 1. Mai 2018 steht der Sportartikelanbieter in der Ludwig-Wucherer-Straße persönlich für Interessenten, Kunden und Sportvereine zur Verfügung. Rafael Schaefer - Fachmakler für Gewerbeflächen bei immoHAL - vermittelte in diesem Zusammenhang eine passende Ladenfläche.

Besucherfrequenz und ÖPNV-Erreichbarkeit waren wichtig.
„Wichtig für die Anmietung war vor allem die hohe Besucherfrequenz durch die Nähe zu EDEKA und die gute ÖPNV-Erreichbarkeit durch die Straßenbahnhaltestelle direkt vor Ort“, begründet Sebastian Thiele, Inhaber von der-teamsportler.de, die Standortentscheidung. Doch auch die Ladenaufteilung – mit dem Verkaufsbereich im vorderen Teil und der Produktionsstätte im hinteren Bereich –
war ausschlaggebend für die Standortwahl.

Für die Ludwig-Wucherer-Straße – die sich in den vergangenen Jahren zunehmend als Gastro- und Dienstleistungsmeile entwickelt hat – ist die Ansiedlung des Sportgeschäfts eine weitere Bereicherung im Gewerbe- und Einzelhandelsangebot. Rafael Schaefer, immoHAL GmbH, freut sich, bei der Ansiedlung unterstützt zu haben.