Keine Artikel in dieser Ansicht.

Wenns mal wieder länger dauert
schnapp Dir ein neues Heim.

Ein Traumhaus mit tollen Details in Toplage von Halle

Zurück zur Liste
Kauf
Einfamilienhaus  499.000 € 
 

Eckdaten

Immobilienart:Einfamilienhaus
Objekt-ID:16790
Lage:06110 Halle (Damaschkestraße)
Wohnfläche: ca. 165 m²
Zimmer:6
Grundstücksgröße: ca. 649 m²
Baujahr:1927
Zustand:Modernisiert
Bad mit Dusche:
Bad mit Wanne:
Tageslichtbad:
 
Kaufpreis:499.000 €
Käufercourtage:3,93 % inkl. MwSt.
Ein großzügiges Einfamilienhaus in absoluter Toplage wird verkauft, das Endhaus einer kleinen 3er-Reihe aus 1926/27. Es wurde in den letzten 2-3 Jahren aufwendig saniert! Ausstehend sind nur noch die Überarbeitung der Fassade und die Heizung aus den 90er Jahren.
Aktuell ist das Haus aufgeteilt für eine klassische Familiennutzung mit 4 Zimmern und einem zusätzlichen kleinen 2-Raum-Appartment. Im Erdgeschoss sind das Wohnzimmer mit attraktivem Designbelag, die Küche (mit hochwertiger Einbauküche) und ein WC vorhanden. Von Wohnzimmer und Küche aus gelangt man in den Garten. Ebenfalls auf dieser Etage gibt es eine kleine Einliegerwohnung mit separatem Zugang (2 Räume + Duschbad). Im Obergeschoss sind dann weitere 3 Zimmer und das Hauptbad mit großer Wanne und Dusche untergebracht.
Das Dachgeschoss ist ausbauvorbereitet mit Elektrik, Heizung und Wasser und bietet eine zusätzliche Erweiterungsmöglichkeit.
Hier können Sie ohne großen Aufwand sofort einziehen. Der vorhandene Wohnstandard ist durchaus gehoben. So wurden z.T. die alten Holzdielen bzw. das Parkett (im Appartment) aufwendig aufgearbeitet. In anderen Räumen ist moderner Designbelag verlegt. Die Bäder mit italienischen Fliesen sind schick und punkten tlw. mit Fußbodenheizung. Die neuen Fenster sind dreifachverglast und manche abschließbar. Bodentiefe Fenster haben verglaste Absturzsicherungen erhalten. Die Rollläden sind tlw. elektrisch und mit "Smart-Home"-Funktion ausgestattet.

Sonstiges

Im Wohnzimmer ist ein Kaminanschluss vorbereitet.
Im hellen Treppenhaus wurde die Gaube angehoben und damit mehr Platz geschaffen. Die schöne Treppe ist noch original und wurde bestens aufgearbeitet.
Das ganze Haus wurde von innen gedämmt (u.a. Einblasdämmung) und zum direkten Nachbarn auch schallisoliert. Die Elektroanlage (Leitungen und Anschluss) ist komplett erneuert und für Appartment und Haus getrennt nutzbar.
Der Kellerboden wurde für mehr Kopffreiheit ausgeschachtet. Im ehemaligen Waschhaus befinden sich Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner. Auch die Heizung (Gas, Vaillant) ist im Keller untergebracht.
Der Garten ist pflegeleicht mit Rasenflächen und einzelnen Obstbäume angelegt und bietet noch viel Platz für grüne Ideen. Die Terrasse (mit Holzbelag) ist neu und lässt sich in sonniger Westausrichtung nach Feierabend absolut genießen. Eine ältere Garage ist ebenfalls vorhanden.
Ein Wohntraum mitten in der Stadt! Zum Gleicheinziehen. Was will man mehr?

Lage

Das Haus befindet sich im südlichen Stadtgebiet von Halle, in der beliebten Vogelsiedlung.

Das Viertel ist bekannt für seine attraktiven Stadtvillen und die hübschen, grünen Vorgärten. Ein gepflegter Wohnfühlcharakter ist vorherrschend.

Die innerstädtische Anbindung ist an dieser Stelle hervorragend. Es gibt viele Einkaufmöglichkeiten. So z.B. einen neuen EDEKA-Markt an der Vogelweide, oder auch einen „Rewe“-Markt in der Damaschkestraße. Schnell erreicht ist auch ein „Schäfer´s“- Bäcker an der Vogelweide, ebenso Apotheke, Friseur etc. Ein Arzt finden Sie quasi direkt gegenüber.

Schulen sind ebenfalls in der Nähe. So kann die Grundschule „Ulrich von Hutten“ zu Fuß erreicht werden. Weiterführende Schulen wären z.B. die Sekundarschule „Am Fliederweg“, das Gymnasium „Südstadt“,die 2. IGS (Marguerite Friedlaender Gesamtschule) oder auch das Georg-Cantor-Gymnasium in der Torstrasse.

Die nächste Straßenbahnhaltestelle "Am Grünen Feld“ ist nur eine Gehminuten entfernt. Von hier pendeln die Linien 1, 2, 3, 4, 8 und 16 im 5-Minutentakt in die Innenstadt.

Team Privatimmobilien

Andrea Kühn
Anja Föckel-Tengel
Verkauf von
Privatimmobilien
Bauträgervertrieb
(0345) - 52 04 90
verkauf@immoHAL.de

Objekt anfragen

persönliche Daten
Datenschutzbestimmung*

Hypothekenrechner

%
%
%
%
%
%
a