Keine Artikel in dieser Ansicht.

Wenns mal wieder länger dauert
schnapp Dir ein neues Heim.

Viel Platz in hübscher Siedlungslage in Halle-Nietleben.

Zurück zur Liste
Kauf
Einfamilienhaus  229.000 € 
 

Eckdaten

Immobilienart:Einfamilienhaus
Objekt-ID:16758
Lage:06126 Halle (Saale) (Nietleben)
Wohnfläche: ca. 142 m²
Zimmer:4
Etagenzahl:2
Grundstücksgröße: ca. 775 m²
Baujahr:1905
Zustand:Gepflegt
verfügbar ab:ab sofort
separate Küche:
Bad mit Dusche:
Bad mit Wanne:
Tageslichtbad:
 
Kaufpreis:229.000 €
Käufercourtage:3,57 % inkl. MwSt.
Individuell und gemütlich mit Platz für eine Familie mit Kindern.In 1905 wurde das Haus massiv (Ziegel) erbaut. Erstmalig in 1930, wieder in 1968 und 1995 wurde das Dachgeschoss erweitert. Aktuell sind im Haus 4-5 Zimmer, eine Küche und 2 Bäder vorhanden. Der Eingang befindet sich hofseitig in einem geschützten Anbau mit kleiner Treppe. Im Erdgeschoss sind das Wohnzimmer, die Küche mit kleinem Esszimmer und das Schlafzimmer untergebracht. Küche und Esszimmer können auch miteinander verbunden werden. Die helle Diele beeindruckt mit der großzügigen und original erhaltenen Holztreppe. Über diese erreicht man das Obergeschoss und auch das hofseitig auf "halber Treppe" (über EG) eingebrachte Bad mit Fenster, Wanne und Dusche.
Im Obergeschoss sind 2 weitere Zimmer nutzbar. Eines davon hat fast 30m². Praktisch ist das kleine Büro auf dieser Etage.Es gibt einen Teilkeller mit Zugang von der Diele. Hier befindet sich eine "halbe Treppe" unter dem Erdgeschoss das 2. Bad mit Dusche. Das Haus ist gepflegt, aber renovierungsbedürftig. Die Böden sind teilweise mit Teppich, teilweise mit Laminat ausgestattet. Die Wände in den Wohnräumen sind unterschiedlich tapeziert. Die Bäder sind zeitlos hell gefliest. Die Holz-Fenster (aus 1995) sind im Erdgeschoss mit Rollläden ausgestattet. Die Hausanschlüsse (Elektrik) wurden soweit erneuert. Teilweise sind aber noch alte Leitungen vorhanden.

Sonstiges

Die Heiztherme (Viessmann Vitodens 222) wurde in 2019 erneuert. Der Heizraum ist separat mit Zugang vom Hof untergebracht.
Im Hof fällt das große, 2-geschossige Nebengebäude auf. Im Erdgeschoss u.a. als Garage genutzt, ist hier durchaus auch ein Ausbau zu weiterer Wohnfläche vorstellbar. Natürlich wäre auch Platz für Hobbies oder ähnliches.Der fast mediterran wirkende Hof selbst mit seiner geschützten Lage lädt ein zu entspannten Abenden mit Familie und Freunden. Der üppige Garten sorgt für das grüne Idyll mit seinen Rasenflächen, den Stauden- und Gemüsebeeten und den schönen Bäumen,Hier wurde an jeden gedacht. Das Haus ist frei ab 12/2021.

Lage

Nietleben befindet sich am westlichen Stadtrand von Halle.Die alte Siedlung hat sich ihren dörflich- idyllischen Charakter bewahrt. Die direkte Nachbarschaft zu Halle-Neustadt sorgt für eine moderne Anbindung (Straßenbahn) an die Innenstadt. Landschaftlich reizvoll ist die Nähe zur Heide und auch zum bekannten Heidesee - hier können Sie vom Objekt aus in ca.10 Minuten hinlaufen.Das Haus befindet sich in hübscher Siedlungslage, an einer ruhigen Anliegerstraße. Die Nachbarschaft ist geprägt durch eine individuelle, ältere Bebauung ähnlichen Typs. Überwiegend sind alle Häuser ansprechend saniert und punkten mit schönen Gärten.Die Anbindung an die Innenstadt ist optimal. Zur Straßenbahn- Haltestelle An der Eselsmühle sind Sie in 5 Minuten gelaufen. Die nächsten Einkaufseinrichtungen sind ein LIDL- und ein Netto-Markt bzw. die größeren Einkaufszentren (Halle Neustadt Center) in Halle-Neustadt.

Team Privatimmobilien

Andrea Kühn
Anja Föckel-Tengel
Verkauf von
Privatimmobilien
Bauträgervertrieb
(0345) - 52 04 90
verkauf@immoHAL.de

Objekt anfragen

persönliche Daten
Datenschutzbestimmung*

Hypothekenrechner

%
%
%
%
%
%
a