Doppelhaushälfte in Halle, Lettin: Für die kleine Familie - ein Wohnträumchen in Lettin

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Wenns mal wieder länger dauert
schnapp Dir ein neues Heim.

Für die kleine Familie - ein Wohnträumchen in Lettin

Zurück zur Liste
Kauf
Doppelhaushälfte  185.000 € 
 
Zum Verkauf steht eine hübsche Doppelhaushälfte aus 1987. Bestens geeignet für eine kleine Familie.

Auf 1,5 Etagen ist eine Fläche von ca. 110 m² mit 4 Zimmern nutzbar. Im Erdgeschoss befindet sich das riesige Wohnzimmer (ca. 38m²), die helle Küche (ohne Einbauküche) und eine Tagestoilette. Im Wohnzimmer ist viel Platz für einen großen Esstisch und auch eine gemütliche Wohnlandschaft. Hier gibt es einen Zugang zum Garten. Über eine offene Holztreppe gelangen Sie in das Obergeschoss. Hier stehen Ihnen neben dem Schlafzimmer noch zwei weitere Zimmer zur Verfügung. Das Bad ist ebenfalls auf dieser Etage. Es hat ein Fenster und eine Wanne - und ist noch original aus der Bauzeit.

Nach der Wende wurde viel erneuert - Fenster (2009) mit Rollläden und Insektenschutz (2010), Dach (2005), Ölheizung (Viessmann 1992). Der Hausanschluss der Elektrik ist aus 2017. Vieles ist aber auch noch original - so z.B. das Bad und die Heizkörper.
Das Haus ist unterkellert. Mehrere Räume stehen als Abstellfläche oder auch mal für Gäste zur Verfügung. Tageslicht und Heizung sind vorhanden.
Ihr Auto steht sicher in der geräumigen Garage. Der kompakte Garten ist pflegeleicht mit Rasenflächen angelegt. Hier ist Platz zum Spielen und auch für eine schöne Terrasse.

Ein gemütliches Häuschen in bester und grüner Nachbarschaft - ein Wohntraum.

Eckdaten

Immobilienart:Doppelhaushälfte
Objekt-ID:15096
Lage:06120 Halle, Lettin
Wohnfläche: ca. 110 m²
Zimmer:4
Etagenzahl:2
Grundstücksgröße: ca. 454 m²
Baujahr:1987
Zustand:Gepflegt
separate Küche:
Bad mit Wanne:
Tageslichtbad:
Keller:
Garagen:1
 
Kaufpreis:185.000 €
Käufercourtage:7,14% inkl. gesetzl. MwSt.
 
Energieausweis:Bedarfsausweis, gültig bis 01.05.2029, Energieeffizienzklasse F, 174KWh/(qm*a), Öl, Zentralheizung, Baujahr Anlagetechnik: 1992
 

Lage

Das Haus befindet sich am nordwestlichen Stadtrand von Halle in
Lettin – in einer ruhigen Anliegerstraße ohne Durchgangsverkehr. Nahezu alle Häuser sind individuell modernisiert oder auch erweitert worden. Insgesamt herrscht ein sehr ansprechender und
gemütlicher Siedlungscharakter vor. Toll - die gepflegten Gärten in der Nachbarschaft.

Die Anbindung ist gut. Mit dem Bus (Linie 21 + 22) und der Straßenbahn (Linie 7, ab Kröllwitz) ist die Innenstadt schnell erreicht. Kitas, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten sind in nah. So 'Edeka' in Heide-Nord, 'Netto' in Dölau, u.a. 'ALDI' in Kröllwitz. Verschiedene Schulen (u.a. Evangelische Grundschule), ärztliche Versorgung (Universitätsklinikum, Martha Maria Krankenhaus) sind gut erreichbar.

Lettin ist bekannt für seine herrlich grüne Landschaft. Wanderer und Spaziergänger verschlägt es gern in die Brachwitzer Alpen, di-rekt an der Saale. Perfekt für ausgedehnte Spaziergänge oder auch Fahrradtouren.

Für Spiel und Spaß sorgen verschiedene Vereine vor Ort. Von Fußball, Kegeln, Gymnastik beim VfB 07 Lettin e.V. oder Schach bis hin zum Reitverein ist für jeden etwas dabei.

Ansprechpartnerin

Anja Föckel
Immobilienkauffrau (IHK)
Teamleiterin
Privatimmobilien-Verkauf
Fachmaklerin
für Privatimmobilien
(0345) - 52 04 90
info@immoHAL.de

Ansprechpartnerin

Andrea Kühn
Immobilienkauffrau (IHK)
Teamleiterin
Bauträgervertrieb
Fachmaklerin für
Privatimmobilien und
Anlageimmobilien
(0345) - 52 04 90
info@immoHAL.de

Objekt anfragen

persönliche Daten
Datenschutzbestimmung*

Hypothekenrechner

%
%
%
%
%
%
a