Einfamilienhaus in Halle: Wohlfühloase in zweiter Reihe im begehrten Kröllwitz

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Wenns mal wieder länger dauert
schnapp Dir ein neues Heim.

Wohlfühloase in zweiter Reihe im begehrten Kröllwitz

Zurück zur Liste
Kauf
Einfamilienhaus  350.000 € 
 
Das Highlight ist hier allein die Lage und die traumhaft grüne Umgebung! Es ist eine der letzten Chancen auf ein Eigenheim in gewachsener Nachbarschaft im alten Kröllwitz.

Zum Verkauf steht ein ca. 1.500 m² großes Grundstück in zweiter Reihe in einem der beliebtesten Stadtviertel von Halle. Das Objekt befindet sich ganz privat am Rand einer Kleingartenanlage.

Das Grundstück ist bebaut mit einem älteren Bungalow. Der Baukörper wurde über die Jahre immer weiter auf die jetzige Größe erweitert. Neben dem Haupthaus sind weitere Flächen als Nebenräume, Garage, Schuppen geschaffen worden.

Aufgrund des einfachen Zuschnittes (ca. 100m²) und des Erhaltungszustandes (alte Nachtspeicherheizung, nur 1 Wohnraum, einfache Fenster) ist der Bungalow als Rohbau bzw. Basis für einen Totalumbau zu betrachten. Ein Abriss ist nicht empfehlenswert, da in dieser Lage ein Neubau wahrscheinlich nicht genehmigungsfähig ist.

Wasser und Strom liegen an. Ein Abwasseranschluss liegt nicht vor. Die vorhandene alte Klärgrube darf nach Verkauf nicht mehr genutzt werden. Ein Neuanschluss ist nötig. Die Formalitäten und Kosten müssen individuell abgefragt werden.

Viel Aufwand, aber eben auch ein extrem hoher Wohnwert und ein absolut seltener Standort. Das sollte doch durchaus einen Blick wert sein.

Eckdaten

Objekt-ID:14547
Immobilienart:Einfamilienhaus
Lage:Kröllwitz
06120 Halle
Wohnfläche: ca. 100,00 m²
Zimmer:2
Extras:Garage, Teilkeller
Zustand:Renovierungsbedürftig
 
Kaufpreis:350.000 €
Käufercourtage:7,14% inkl. gesetzl. MwSt.

Lage

Kröllwitz ist eine der besten und begehrtesten Wohnlagen in Halle. Eine Wohlfühloase mitten in der Stadt mit hohem Wohnwert.

Das Wohngrundstück liegt in einer altgewachsenen Anliegerstraße. In der Nachbarschaft finden sich modernisierte und teilweise neugebaute Häuser. Auffällig sind die großen Gartengrundstücke, wodurch ein sehr privater Charakter vorherrscht.

In Kröllwitz sind einige Supermärkte (z.B. Penny und ALDI) für den täglichen Einkauf vorhanden. Auch ein Ärztehaus mit Apotheke ist hier ansässig. In nur 10 Autominuten haben Sie Halle-Trotha (KAUFLAND etc.) erreicht.

Das idyllische Wohnviertel ist lohnend für ausgedehnte Spaziergänge. Nicht zu vergessen: Halles Innenstadt bietet alles was kulturell denkbar ist (Theater, Oper etc.)

EFH/ZFH/Grund

Sophie Riesner
Immobilienkauffrau (IHK)
(0345) - 52 04 90
info@immoHAL.de

Objekt anfragen

persönliche Daten

Hypothekenrechner

%
%
%
%
%
%
a